Du bist hier: Startseite » bevor/after

vorher/nachher


Hier möchte ich zeigen, was man alles aus einem Bild machen kann. In Wirklichkeit kommt es nicht darauf an wie ein Bild gemacht wurde, sondern wie man es anschließend noch bearbeitet. In der Regel sehe ich ein Motiv, fotografiere es und habe aber schon im Hinterkopf wie das fertige Projekt nach einer 'Photoshop oder Lightroom Kur' aussehen wird.

Schwarz/Weiss trifft Bunt

Hier gibt es einen Porsche, welcher auf der einen Seite normal (bunt) und auf der anderen Seite als 'Color Key' abgebildet ist, sprich ein einzelnes Bauteil in Farbe belassen wurde um dem Bild eine neue Sichtweise zu geben. Aufgenommen wurde dieses Bild bei den Porsche Days 2023 auf dem Hockenheimring

Dramatik ist alles

Das Originalbild war schon ganz OK aber optisch gesehen hat eben noch einiges nicht harmoniert. Also wurde der Himmel etwas 'dramatischer' umgestaltet damit das aufgehellte Objekt in der Konsequenz noch besser zur Geltung kommt. Als Rahmen wurde hier eine starke Vignettierung gewählt um das Bild in Gänze abzurunden. Aufgenommen wurde die Northrop F-5 Tiger auf der Airbase Emmen (CH)

Himmel & Hölle

Nahendes Unwetter: Wenn das Wetter zwar OK ist aber zur Stimmung einfach mehr Wolken besser passen! (aufgenommen wurde dieses Bild in Dresden, bearbeitet mit Photoshop)

Landschaft & Optik

Einfach aufgepeppt: Bilder erscheinen mir oft, obwohl sie eigentlich schon recht nett sind, zu 'blass' und etws 'fade'! Mit kleineren Korrekturen an Himmel und Farbintensität des Motorrad's kann man hier optisch schon einiges bewegen (aufgenommen wurde dieses Bild am Brienzer See in der S

Es wird Nacht

Von Tag auf Nacht: Einfach mal mit neuer Software gespielt und das Ergebnis ist doch eigentlich recht gut. Hier getestet am einem Bild vom Dom St.Blasien 'Night-/Moon Edition'. (aufgenommen wurde das Bild in St.Blasien im Schwarzwald, bearbeitet mit Luminar AI)

Lackiererei

Willkommen in meiner Lackiererei: Hier habe ich einfach mal ein Bild, um zu zeigen, dass die Farbe eigentlich nicht so wichtig ist. Wenn einem die blaue Farbe des Ferrari nicht passt, dann wird die Kiste einfach in Lila umlackiert. So entstand auch mein Ferrari 'Milka Edition'. (aufgenommen wurde das Bild in Rom, bearbeitet mit Lightroom 5)

Black & White

Hier ein Bild aus der Serie DODGE RAM 1500. Die Bilder wurden am alten Güterbahnhof in Freiburg gemacht, anschließend das Auto mit Photoshop aufpoliert und zum guten Schluß den Hintergrund noch abgedunkeln, damit das Auto noch besser zur Geltung kommt!

Noch schöner

Es gibt Portraits die muss man eigentlich gar nicht bearbeiten weil das Motiv schon schön ist aber man kann die Person in ein anderes Licht rücken und somit die Stimmung nachträglich etwas verändern, was hier mit Luminar AI geschehen ist.

Bunt trifft Schwarz/Weiss

Hier gibt es einen Porsche, welcher auf der einen Seite normal (bunt) und auf der anderen Seite als 'Color Key' abgebildet ist, sprich ein einzelnes Bauteil in Farbe belassen wurde um dem Bild eine neue Sichtweise zu geben. Aufgenommen wurde dieses Bild bei den Porsche Days 2023 auf dem Hockenheimring

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du Dich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen