Du bist hier: Startseite » News » Archiv 2022

Archiv 2022


15.05.2022: Mount Pilatus (CH)

Hier mal ein Ausflugstip der ganz besonderen Sorte. Wie wäre es mit dem Pilatus bei Luzern? Die Aussicht ist gigantisch und wem ein Tag nicht reicht der sollte gleich oben, in einem der beiden Hotels, übernachten. Der Blick am Morgen bei Sonnenaufgang über den Vierwaldstätter See und die Berge ist ein Traum.

07.06.2022: Nur Geduld

Mittagspause auf der Airbase Meiringen (CH). Eine kleine Pause für Mensch und Material bis sich die Hangars wieder öffnen, es laut wird und es wieder heißt: lets fly Hornet F/A-18 und Northrop F-5

17.07.2022: Motocross

Das Motocross Rennen in Schweighausen war wie immer eine spannende und gut organisierte Veranstaltung.

20.07.2022: Emmen Pix

Die Bilder von der Airbase Emmen (CH) sind soweit gesichtet, sortiert und bearbeitet. Im Vergleich zur Airbase Meiringen bietet Emmen leider keine allzu spektakuläre Kulisse aber die Bilder sind trotz allem recht gut geworden.

01.08.2022: Neues Kleid

Die 011 (Staffel 11 Meiringen) der Swiss Airforce bekommt ein neues Kleid. Die Lack- bzw. Folierung an den Rudern wurde entfernt und die F/A-18 Hornet wird demnächst verschönert. Ich bin gespannt wie das neue Design aussieht. Hier noch eines meiner letzten Bilder der Hornet im 'alten Kleid'!

06.08.2022: En Route

Über die Alpen geht es per Flieger für 3 Tage nach Korsika. Definitiv die schönste Insel im Mittelmeer!

12.08.2022: Korsika Tour

Nach dem Kurzurlaub per Flieger auf die Insel ging es nun noch einmal vier Tage per Motorrad nach Korsika. Nach 2000 km ging die Korsika Kurzreise leider wieder zu Ende. Jeder Kilometer war spannend und hinter so mancher Kurve tauchten plötzlich unerwartete Dinge auf. Die Route über die Mitte bzw. Berge der Insel zur Südküste bis nach Bonifacio und die Westküste hoch sind der absolute Hammer ... zum Kurzbericht

24.09.2022: bevor & after

Die Rubrik 'vorher/nachher' ist jetzt ein bissel schöner geworden und man sieht den Unterschied der bearbeiteten Bilder durch den 'Schieberegler' nun noch deutlicher, gleich mal testen ... HIER

25.09.2022: IDM Superbike

Heute ging es kurzfristig auf den Hockenheimring zur IDM Superbike 2022. Das Wetter hielt und das Event war laut, schön und einfach ein Erlebnis für Ohren und Seele! Mal ein Rennen auf zwei Rädern bis es am 09 Oktober bei der DTM wieder heißt: Gentlemen start your Engines

09.10.2022: Champion

Sheldon van der Linde konnte sich am Sonntag den Titel des DTM Champions 2022 sichern und hat die Saison verdient gewonnen. Über 6000 tolle Bilder waren, über zwei Tage verteilt, unsere Ausbeute. Zudem waren viele tolle Momente auf dem Hockenheimring inklusive!

13.10.2022: DTM Alben

Einige Bilder der DTM Teams 2022 vom Hockenheimring stehen Online in der Galerie zur Ansicht.

17.10.2022: Neue Bilder

Die Alben, sortiert nach Fahrern, der DTM und DTM Trophy stehen Online.

20.10.2022: Axalp Base

Heute beim Axalp Schiessen war es sehr 'Helikopter lastig' allerdings war so viel los, dass man sich den Super Puma bei seinem Shuttle Service zur Axalp Ebenfluh Shooting Range mal etwas genauer ansehen konnte, da ca. 12 Super Puma im Dauereinsatz waren.

23.10.2022: GT Masters

Die ADAC GT Masters waren super. Das Wetter hat gepasst und die Speicherkarten wurden mit jeder Menge toller Bilder gefüttert, welche in den kommenden Tage nach und nach bearbeitet werden.

12.11.2022: Termine 22/23

Die Termine 2022 sind alle abgearbeitet. Es war auch dieses Jahr wieder schnell, laut und es gab allerhand tolle Bilder, was natürlich das Ziel unserer Reisen war. Für 2023 und 2024 gibt es bereits die ersten TERMINE als kleinen Vorgeschmack wo es sich nächstes Jahr lohnt hinzureisen.

18.11.2022: DTM Electric

Tomorrow is now: Hier ein kleiner Ausblick wie die Zukunft der DTM mit der DTM 'Electric Version' aussehen könnte. Aufgenommen bei der DTM am 09.10.22 auf dem Hockenheimring.

20.11.2022: November Update

In der Rubrik Wallpaper haben wir alle alten Desktop Hintergründe gelöscht, welche in nächster Zeit durch neue Pix ersetzt werden. Die Webseite wurde zudem um mehrere neue Shop Funktionen erweitert um die Seite für alle Möglichkeiten und die Zukunft zu rüsten.

05.12.2022: Northrop F-5

Die letzten Bilder vom Besuch der Airbase Meiringen (CH) sind fertig und es gibt einige tolle Schnappschüsse der Northrop Tiger F-5, Hornet F/A-18 und der Drohne.

Hier geht es zum:
Archiv 2024 I Archiv 2023 I Archiv 2022

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du Dich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen