Du bist hier: Startseite » News

News im Überblick


Willkommen bei den News von Black Forest Pixel. Hier erfahren Sie vom letzten Eintrag, über die letzten News des noch laufenden Jahres, bis hin zu Beiträgen der vergangenen Jahre alles, was uns bewegt hat!

  • Aktuelles
  • Archiv 2024

19.04.2024: F/A-18 Display

Heute war in Payerne (CH) ein F/A-18 Display. Geflogen wurde im Doppelsitzer, geflogen von FRODO und als Sozius war kein geringerer als FÖNSI. Was für ein seltenes Bild!

01.01.2024: New Season

Wir wünschen allen einen gutes Neues und einen guten Start in die Fotosaison. Möge es immmer reichlich gute Objekte zum ablichten geben!

04.01.2024: Next Level

Die Aufwärmphase ist vorbei und nun geht es an die nächst größeren 3D Print Objekte. Willkommen im nächsten Level mit dem Bambu Lab P1S Combo (AMS)!

05.01.2024: A380-800

Die nächsten Bilder der A380-800 sind fertig. Aufgenommen auf dem Flughafen Frankfurt a.M. (FFM)!

13.01.2024: Neue Links

Zum Thema 3D und 3D Print gibt es neue Links zu den Herstellern, coolen Seiten mit jeder Menge STL Vorlagen zum downloaden und direkt ausdrucken ... HIER KLICKEN

17.01.2024: BAFD 2023

Eine neue Serie, vom F35 Solo Display der U.S.A.F mit der Pilotin 'Beo Wolfe' im Cockpit, ist fertig. Aufgenommen wurden die Bilder beim Top Speed vorbeiflug bei den Belgian Air Force Days 2023 auf der Airbase Kleine Brogel in Belgien.

24.01.2024: New Moon

Aufgenommen mit der Sony Alpha A7R-V, 200-600mm + 2.0TC

26.01.2024: AIRSPIRIT24

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation verzichtet die Armee auf die für 2024 und 2025 geplanten Grossanlässe sowie weitere Veranstaltungen. Ende August dieses Jahres hätte sich auf dem Militärflugplatz Emmen mit «AirSpirit 24» die Luftwaffe präsentieren sollen, 2025 am Anlass «DEFENSE 25» die Bodentruppen.

Der Verzicht betrifft 2024 unter anderem den Anlass «AirSpirit 24», der Ende August in Emmen der interessierten Öffentlichkeit Gelegenheit bieten sollte, sich ein Bild vor allem über die Leistungsfähigkeit der Luftwaffe zu machen. Erwartet worden wären bis zu 80'000 Besucherinnen und Besucher. 2025 war unter anderem ein Anlass mit dem Namen «DEFENSE 25» in Bière vorgesehen, an welchem sich die Bodentruppen hätten präsentieren sollen. Zudem verzichtet die Armee in den beiden kommenden Jahren auch auf die Organisation einer Reihe weiterer urspünglich geplanter Veranstaltungen.

28.01.2024: Axalp'25

Jetzt ist es raus: Das Axalp Fliegerschiessen auf der Shooting Range Ebenfluh im Berner Oberland (CH) wurde für das Jahr 2025 abgesagt und fiel den Einsparungen der Schweizer Luftwaffe ebenfalls zum Opfer.

03.02.2024: Patrouille

News von der Swiss Air Force: Als vor etwas über einer Woche die Airspirit 24 völlig unerwartet abgesagt worden ist, ahnte wohl noch niemand, wie gross das Finanz-Debakel des VBS wirklich ist. Fast täglich kommen neue Details ans Licht und irgendwie nimmt die ganze Sache kein Ende!

Und nun kommt es so, wie es kommen muss. Will die Armee wirklich konsequent sein, so droht auch den Display-Teams das Grounding. Allen voran der Patrouille Suisse. Denn die Zukunft des Teams ist schon länger ungewiss. Mit der Armeebotschaft 2022 beantragte der Bundesrat nämlich die Ausmusterung der bestehenden F5 Flotte. Was auch das Aus der Patrouille Suisse in der heutigen Form bedeutet.

06.02.2024: Alternative

Durch den Wegfall der Schweizer Flugshows werden wir die entfallenen Termine durch Rennen auf dem Hockenheimring ersetzen oder auf Airshows in Frankreich ausweichen!

09.02.2024: Emmen

Der nächste Ausflug geht, sobald das Wetter wieder stabiler und etwas wärmer ist, zur Airbase in Emmen (CH)

06.03.2024: Save the Date

Nach den tollen BELGIAN AIR FORCE DAYS 2023 geht es dieses Jahr wieder nach Belgien zur INTERNATIONAL SANICOLE AIRSHOW

12.03.2024: Hall of Fame

Die neu angelegte Hall of Fame füllt sich so langsam. Hier gibt eine kurze Info über die besten Flugzeuge bzw. Jet's, welche mir bisher vor die Linse gefoflgen sind ... hier klicken

19.03.2024: Next Level

Die nächste Version der Blackforestpixel.de Webseite ist derzeit in Arbeit und es gibt mit dem nächsten Update jede Menge neue Funktionen!

23.03.2024: Fanclub Tag

Am 28.03.2024 geht es am Nachmittag zum Fanclub Tag der Patrouille Suisse auf die Airbase Emmen (CH). Am Vormittag steht noch eine kurze Visite auf der Airbase Meiringen (CH) im Berner Oberland an. Wenn man schon mal in der Nähe ist! :-)

31.03.2024: Emmen

Emmen war wie immer ein Reise wert und die Patrouille Suisse hat den Tag zu einem ganz besonderen Highlight gemacht!

05.04.2024: Raceday

Heute war Raceday auf dem Hockenheimring. Neben einigen älteren Autos und zahlreichen Jungtimern waren auch sehr schöne Porsche auf der Strecke unterwegs!

11.04.2024: Termine 24/25

Die Rubrik 'Termine' wurde um die heute neu veröffentlichten Termine der Schweizer Display Teams ergänzt. Wenn man sich die gesamten Termine etwas näher ansieht bleibt wohl dieses Jahr nicht viel Zeit um Luft zu holen und Kondition wäre wohl auch hilfreich. Es wird spannend ... hier klicken

18.04.2024: Update

Heute geht ein weiteres Update der Webseite an den Start in der einige neue Bereiche hinzugekommen sind und bestehende Rubrik kplt. überarbeitet wurden, was die Übersicht und Navigation zwischen den einzelnen Bereichen und Ebenen erheblich erleichtert! Die Ladezeit der Bilder wurde nochmals verkürzt um die Seite mit mobilen Geräten schneller zu laden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklärst Du Dich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen